Welcome! Login or register.
FAQ     Search
It is currently Tue Aug 14, 2018 11:49 pm
View unanswered posts | View active topics All times are UTC - 5 hours
Board index » General Discussion » Public

Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
Xiaoxiangyu

Post subject: jemand anderem herstellen zu lassen
PostPosted: Mon Dec 04, 2017 3:23 am 
Die meisten Verbraucher gehen davon aus, dass ein Fu?arzt eine gute Quelle für Orthesen ist. Leider ist das bei weitem nicht garantiert. Viele Podologen sind dafür qualifiziert, wohl aber die meisten nicht, wie diese eher erschreckende Geschichte von Dr. Michael "Amerikas Podologe Nirenberg" nahelegt:

Eine Frau mittleren Alters kam letzte Woche in meinem Büro an und klagte über Schmerzen im Fersenbereich und trug eine Tasche mit ma?geschneiderten Nike Air Max Command Femme Fu?orthesen Nike Air Max 1 Mujer (Orthesen sind ma?gefertigte Fu?gew?lbe, die aus einer Form der Fü?e des Patienten hergestellt werden). Jede Orthese, die diese Frau bei sich trug, wurde von einer anderen Fu?pflegerin fabriziert, und doch war keiner von ihnen in der Lage gewesen, ihren Fersenschmerz zu lindern. Zuerst dachte ich, dass diese Podologen vielleicht nicht wussten, was sie taten. Aber als ich ihre Namen erfuhr, wusste ich, dass diese Frau kompetente, qualifizierte und angesehene ?rzte gesehen hatte.

Ich fragte mich, "wie k?nnte das sein?" Interessanterweise waren keine zwei orthop?dischen Einlagen ?hnlich entfernt. Da nahezu alle Podologen ?hnliche Prinzipien der Biomechanik erlernen, sollten Orthesen für einen bestimmten Patienten nicht gleich sein, egal welcher Podologe sie herstellt?

Dr. Michael Nirenberg, in seiner Rezension Adidas Zx 700 Damen eines Buches von Dr. Benno Nigg, Biomechanik von Sportschuhen: Die beunruhigende Wahrheit über Laufschuhe, Einlagen und Fu?-Orthesen
Ein Fu?pfleger ist ein voller Arzt, aber spezialisiert auf Fu?probleme. In Kanada und den Vereinigten Staaten (am vertrautesten mit mir) besch?ftigt sich sein Fachwissen in erster Linie mit Fu?pathologie und korrigierender Chirurgie und erstreckt sich nicht immer auf die Ganganalyse und die k?rperliche Bewertung von biomechanischen Funktionsst?rungen der unteren Extremit?t als Ganzes . Offensichtlich pflegen einige Podologen Interesse daran, und es gibt einige prominente Experten auf diesem Gebiet, die wirklich in diese Richtung gegangen sind, aber dazu sind sie nicht verpflichtet.

Sie k?nnten sagen, dass es nicht in ihrer Jobbeschreibung ist.

Die meisten Podologen au?erhalb von Nordamerika sind Nike Air Huarache Mujer wahrscheinlich eine andere Sache.4

In jedem Fall ist auch ein Fu?spezialist, der in der Lage ist, individuelle Fu?orthesen zu verschreiben, immer noch verpflichtet, sie von jemand anderem herstellen zu lassen. Schon aus diesem Grund ziehen es viele Podologen vor, ihre Patienten an zertifizierte Fu?pfleger zu verweisen.

Wer braucht Orthesen? Jemand?

Das Angebot übersteigt dramatisch die tats?chliche Nachfrage. Es gibt jedoch vier allgemeine Bedingungen, unter denen Orthesen am meisten helfen k?nnen:

Plantarfasziitis, eine h?ufige schmerzhafte Entzündung der Fu?sohle, die am ehesten durch ihre Neigung erkannt wird, als erstes am Morgen Schmerzen zu verursachen
Arthritis, die oft Gelenke des Fu?es betrifft
Diabetes, der die Durchblutung der Fü?e beeintr?chtigt und individuelle Schuhmodifikationen oder ma?gefertigte Schuhe erfordert
Metatarsalgie, Adidas Zx Flux Hombre eine schmerzhafte Fu?st?rung, die die Knochen und Gelenke am Fu?ballen betrifft
Andere Zust?nde, die behandelbar sein k?nnten - aber es ist viel weniger klar - umfassen patellofemorale Knieschmerzen, Schienbeinschienen, Achillessehnenentzündung, 5 und Ballen, sowie zahlreiche systemische Pathologien, die (wie Diabetes) die Funktion der unteren Extremit?ten beeinflussen.

Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Board index » General Discussion » Public